IN2PARTS

IN2PARTS

 

Nach musikalischer Früherziehung in der Kreismusikschule Husum und der Entscheidung das Geigespielen zu erlernen, reichte Julia Sophie Mohr (*1998) dies bald nicht mehr aus. Sie brachte sich Klavierspielen, Gitarre, Bratsche, Ukulele, Bass, Saxophon, E-Gitarre und mehrere Flöten selbst bei und beschloss Charthits zu covern. Dazu brauchte sie einen Künstlernamen und so fügte sie die Violine in ihren Namen ein. Es entstand "Juviolia".

Im Jahr 2011 lud sie ihren 1. Coversong bei YouTube hoch. Für die 2. Stimme gewann sie schnell ihre kleine Schwester Louisa Marie (*2001). Nun wurden gemeinsam Coversongs aufgenommen und der "Bandname" Jolumusic ( Julia und Louisa machen Music) aus den Buchstaben der Vornamen zusammengewürfelt.

Louisa Marie begann ebenso in der musikalischen Früherziehung und entschied sich auch für das Geigespielen. Sie begleitet ihre Schwester inzwischen aber nicht nur mit Geige und ihrer Stimme sondern auch mit Cajon, Tamburin, Ukulele und seit neuestem auch mit Gitarre.

 

Im Sommer 2012 lernte Mutter Susanne durch Zufall den Musiker Jacky Tilo Zenke bei facebook kennen. Ihm gefiel die Stimme von Julia und er beschloß mit ihr einen Titel aufzunehmen. Seit einem schweren Autounfall ist Jacky querschnittgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt.

Mit großer Freude stürzten sich Juviolia und Jacky auf die Produktion des Titels Hard Wind Blows. Das Internet zwischen Thüringen und Nordfriesland lief jeden Tag heiß. Nach drei Wochen stand Jacky mit seinem Pfleger bei den Mädchen vor der Tür und während seines Kurzaufenthaltes von 4 Tagen entstand eine innige Freundschaft zwischen ihm und den Mädchen, ihrer Mutter und dem Bruder der Mädchen. Aus einem Titel wurden 5, von denen 4 auf der CD Hard Wind Blows zu hören sind, die im Frühjahr 2013 herauskam. Den 4. Titel Sunlight On Summerdays hat Julia allein geschrieben und komponiert, denn inzwischen schreibt sie ihre Titel auch selbst.

 

Mit Louisa als Duo Jolumusic wurde dann die Idee entwickelt deutsche, lustige Lieder zu schreiben. Über Erna, ein Eiderstedter Schaf, eine schwarze Kuh namens Frieda, Robbie den Seehund und das schöne Nordfriesland.

"Wind & Wir" wurde für den Nordfriesland-Palette-Song-Contest geschrieben und erreichte dort das Finale.

Bei Talented erreichten die beiden einen sensationellen 2. Platz.

 

Von Jolumusic gibt es eine CD mit eigenen Weihnachtsliedern, teils besinnlich, teils lustig... und ein Album mit vielen lustigen Liedern über die oben genannten Tiere … tierisch gut.

 

Der Titel Hard Wind Blows von Juviolias erster CD läuft sogar im Radio. Er erzählt von Juviolias Liebe zu ihrer nordfriesischen Heimat.

Eine zweite CD mit zwei tollen Titeln ist im Sommer 2014 erschienen: "Beautiful Day" handelt vom schönsten Tag zweier Menschen - der Hochzeit. Und der zweite Song "You Are My Love" ist eine Liebeserklärung an die Musik.

Am 16.12.2014 erschien die Single "Around The World": Der Titel handelt von dem noch unbekannten Weg in die Zukunft. Ein ganz frühes Werk von Julia ist als Zusatzsong zu hören: "Time Is Gone". Er handelt von der Traurigkeit darüber, dass Julias beste Freundin weggezogen ist und die beiden sich nicht wiederfinden konnten.

 

Während vieler erfolgreicher Auftritte haben die beiden schon das Publikum begeistert. Um nur einige aufzuzählen:

Musikantenbörse Garding, Schafflund Open Air, Kappeln Open Air, Packhausfestival Tönning, Husumer Hafentage, Open Ei Festival Witzwort, Talented Husum, TSS Bandfestival Speicher Husum, Stadtfest Kahla/ Thüringen, Strandbar Jena, Schloß Gerbstedt bei Halle, Kieler Woche Artist Bühne, Oldie Abend im Atzehoe in Itzehoe, Chili Event House auf Amönenhöhe, Bikers Blood For Help in HH, DAMPFRUNDUM Flensburg, Kieler Bootshafensommer, Bürgerfest Leck, Sommerfest in Münsterdorf, Kalle & friends EisKult Hamburg,diverse Straßenfeste, Messen, Hochzeiten, Geburtstage usw.

 

Beim Internationalen Grand Prix der Musikschaffenden wurde Juviolia für ihren Titel Sunlight On Summerdays vom VDM mit Gold ausgezeichnet und sowohl Hard Wind Blows als auch Wind & Wir wurden mit DDO Internet Gold belohnt.

 

Beide Mädchen singen in einem Gospelchor, spielen im Jugendsynfonieorchester in Husum, Julia als Konzertmeisterin in der 1. Geige, Louisa gerade erst dazugekommen in der 3. bzw. 2. Geige. Zusätzlich spielt Julia in einer Balkan Band, dem Amariszi Ensemble der TSS, in die Louisa gerade als Sängerin einsteigt. Ebenso ist Louisa eine der 3 Solistinnen in der Junior Big Band der TSS.

 

Also ein Leben voller Musik .

 

Da die beiden "älter" und "erwachsener" werden hatten sie sich dazu entschlossen, dass ein neuer Name her muss. Jolumusic fanden sie nicht mehr so passend.

Seit dem 30.03.2015 heißen die beiden

 

IN2PARTS .

 

Mehrere neue Titel sowohl für Juviolia als auch für IN2PARTS wurden gerade fertiggestellt.

Es geht unter anderem um Fremdenfeindlichkeit und um Demenz in zwei der neuen Titel von IN2PARTS.

Die beiden Mädchen waren im Flüchtlingsdorf Langenhorn, haben dort einen Nachmittag mit den Kindern gespielt, musiziert und Aufnahmen für ein Musikvideo gemacht. Alles natürlich mit Genehmigung der Leitung des Flüchtlingsdorfes und den Eltern der Kinder. Das Lied der Dandys “Warum spielst du nicht mit mir“ wurde von IN2PARTS auf eigene Art vertont, nachdem Dieter Kemmerling von den Dandys dies vorgeschlagen hatte, um eine 2. Version des Liedes von Kindern für Kinder herauszubringen.

Am 29.08.2015 durften die Kinder und ihre Eltern das Video bereits im Rahmen einer Veranstaltung in Hamburg sehen und waren begeistert. Auch anwesend waren an diesem Tag Senioren.

Ein Thema, dass unsere immer älter werdende Gesellschaft betrifft ist das Thema Demenz. Durch Erkrankungen im Bekanntenkreis wurden die Mädels auf das Thema aufmerksam und haben einen Titel, der sich mit diesem Thema beschäftigt, geschrieben.

"Eben im Leben" kann einem alles Mögliche passieren, eben auch die Konfrontation mit Alzheimererkrankten Menschen.

Der Titel "Eben im Leben" wurde am 22.09.2015 veröffentlicht.

 

Nach der Aufnahme von "Eben Im Leben" wurde der Gedanke entwickelt, die kommenden Songs selbst zu produzieren. Julia beschloss zu ihrem 18. Geburtstag eine Plattenfirma zu gründen. So wurde im April 2016 "Cricket Records" gegründet.

 

Im August 2016 wurden dann die ersten CDs sowohl von IN2PARTS ("Ein Lama In Der Küche" und "Unsere Meere") als auch von Juviolia ("All The Time") veröffentlicht. Es folgte im Oktober die Single "Kronshagen", der Siegersong des Kronshagen-Song-Contests 2016.

 

Bei der Weihnachts-CD "Die schönste Zeit im Jahr" sind nicht nur IN2PARTS zu hören, sondern auch Kevin und Jule, zwei kleine Fans, die mitgewirkt haben.

 

Die neueste Produktion nennt sich "Unsere Erde" und ist im April 2017 erschienen. "Unsere Erde" ist wie auch "Unsere Meere" ein Umweltsong.

 

Weitere schöne Titel, auf die man gespannt sein darf werden in Kürze veröffentlicht.

 

Die bisher erschienenen CDs:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die CDs sind per Mail bei Cricket Records (bzw. Green Glasses Records) oder auch als Download in allen bekannten Portalen zu erhalten.

Künstler

CD

Label

Juviolia

Hard Wind Blows

Green Glasses Records

Juviolia

Beautiful Day

Green Glasses Records

Juviolia

Around The World

Green Glasses Records

Juviolia

All The Time

Cricket Records

IN2PARTS

Warum spielst du nicht mit mir?

Green Glasses Records

IN2PARTS

Eben im Leben

Green Glasses Records

IN2PARTS

Ein Lama In Der Küche

Cricket Records

IN2PARTS

Unsere Meere

Cricket Records

IN2PARTS

Kronshagen

Cricket Records

IN2PARTS

Die schönste Zeit im Jahr

Cricket Records

IN2PARTS

Unsere Erde

Cricket Records

Jolumusic

Tierisch gut

Green Glasses Records

Jolumusic

...es weihnachtet sehr...

Green Glasses Records

Juviolia

Jolumusic bei iTunes kaufen:

CDs unter Cricket Records:

IN2PARTS bei iTunes kaufen: